Skip Navigation Linkssick.com > DE > Home > Public Relations > Pressemeldungen
Print

Smart-Kamera IVC-2D: mehr Auflösung für neue Lösungsmöglichkeiten 

 
Click to show / hide content block    Page Header
Show Page Header 
Show Date 
Hide Subtitle 
Show Leadtext 

2011-11-08 

Waldkirch, im November 2011   
Mit der auf 1,9 MPixel erhöhten Auflösung bietet die Smart-Kamera IVC-2D von SICK einen noch schärferen Blick auf feinste Details bei der optischen Inspektion und 2D-Lageerkennung. Damit ist sie die ideale Lösung für anspruchsvolle Prüf- und Messaufgaben. Durch ihr Stand alone-Konzept, ihre vielseitigen Integrationsmöglichkeiten und die einfache Bedienung ist die zudem äußerst wirtschaftlich. Die Schutzart IP 65 bestätigt die Eignung der IVC-2D für den Einsatz in rauen, industriellen Umgebungen.
Click to show / hide content block    Content Block 01
Show Content Element 
No Links 
Hide Title 
Hide Subtitle 
Hide Image 
 

 

 

 
 

Die IVC-2D von SICK im robusten und kompakten Gehäuse ist eine zweidimensional erfassende Smart-Kamera, die für jede Anwendung die passende Auflösung bietet – 0,3 MPixel VGA für schnelle Prozesse über 0,78 MPixel für Standardapplikationen bis zur jetzt verfügbaren UXGAAuflösung von 1,9 MPixel für Applikationen, in denen höchste Präzision und Wiederholgenauigkeit gefordert sind.

Fokussiert auf wirtschaftliche Bildverarbeitung

Mit der IVC-2D lassen sich auch anspruchsvolle Anwendungen wirtschaftlich effizient umsetzen. So unterstützt die Programmbibliothek IVC-Studio mit ihren über 110 Software-Tools eine schnelle und damit zeit- und kostensparende Applikationsentwicklung und eine optimale Umsetzung in der Anwendung. Die Smart-Kamera kann „stand alone“ betrieben werden, wodurch ihre Installation deutlich weniger komplex ist als bei einem PC-basierenden Visionsystem. Verschiedene, von der IVC-2D gesteuerte Beleuchtungsvarianten ermögliche die ideale Gestaltung der jeweiligen Lösung vor Ort. Zur einfachen datentechnischen Integration in Steuerungs- und Automatisierungssysteme oder in eine Robotersichtführung stehen Fast Ethernet (10/100 Mbit/s), TCP/IP, UDP/IP, Ethernet/IP, eine RS485 Schnittstelle sowie sieben frei programmierbare Ein- bzw. Ausgänge zur Verfügung. Der integrierte OPC Server der IVC-2D ermöglicht zudem den direkten Datenaustausch z. B. mit einem SCADA-System. Schutzart IP 65 gewährleistet auch im rauen Umfeld einen sicheren und hoch verfügbaren Betrieb der Smart-Kamera.

Die IVC-2D mit 1,9 MPixel-Auflösung ist technisch und wirtschaftlich die ideale Lösung für anspruchsvolle Aufgaben zur optischen Inspektion und 2D-Lageerkennung, in denen es auf ein Höchstmaß an Präzision und Wiederholgenauigkeit ankommt.

 

Click to show / hide content block    Web Part Container
Click to show / hide content block  Content Block 02
Hide Content 
No Links 
Hide Title 
Hide Subtitle 
Hide Image 
 

 

 

 
 
Click to show / hide content block    Content Block 03
Hide Content 
No Links 
Hide Title 
Hide Subtitle 
Hide Image 
 

 

 

 
 
Click to show / hide content block    Content Block 04
Hide Content 
No Links 
Hide Title 
Hide Subtitle 
Hide Image 
 

 

 

 
 
Click to show / hide content block    Content Block 05
Hide Content 
No Links 
Hide Title 
Hide Subtitle 
Hide Image 
 

 

 

 
 
Click to show / hide content block    Content Block 06
Hide Content 
No Links 
Hide Title 
Hide Subtitle 
Hide Image 
 

 

 

 
 
Click to show / hide content block    Content Block 07
Hide Content 
No Links 
Hide Title 
Hide Subtitle 
Hide Image 
 

 

 

 
 
Click to show / hide content block    Content Block 08
Hide Content 
No Links 
Hide Title 
Hide Subtitle 
Hide Image 
 

 

 

 
 
Click to show / hide content block    Content Block 09
Hide Content 
No Links 
Hide Title 
Hide Subtitle 
Hide Image 
 

 

 

 
 
Click to show / hide content block    Content Block 10
Hide Content 
No Links 
Hide Title 
Hide Subtitle 
Hide Image 
 

 

 

 
 
Knopf zum Starten der Suche